Highlight

Zeitsynchrone Aufzeichnung und deren Anwendungen

In der elektrischen Energieversorgung (Höchst, Hoch, Mittel- und Niederspannung) sowie in der Industrie, stellen wir durch die Anfragen unserer Kunden/innen immer häufiger fest, dass eine zeitaufgelöste Aufzeichnung von Signalen notwendig ist, um eine tiefgehende Analyse durchführen zu können. Es kommt außerdem häufig vor, dass es erforderlich ist, an mehrere Messstelle zeitsynchron zu messen. Typische Anwendungen einer zeitsynchronen Aufzeichnung sind die Ursachenanalyse von Störungen und die Analyse von transienten Überspannungen im Netz. Ein weiteres Beispiel ist die Verifikation von Simulationsmodellen. Durch den Abgleich zwischen einer Messung und einer Simulation kann überprüft werden, ob die Simulationsmodelle belastbar sind.

Weiteres Wissenswertes zu diesem Thema finden Sie auf unserer Webseite "Aufzeichnung von stationären und transienten Signalen" und in der dazugehörigen Produktbeschreibung unter diesem Link.

Sie haben noch Fragen? Gerne können Sie sich direkt an Herrn Alexander Lübke wenden. Als Ansprechpartner im Bereich Netzqualität kann er Ihnen weiterhelfen.